17.02.2021 in Ratsfraktion

Ausschreibung: Dr. Ursula Hoppe Sozialpreis

 

Die gewählten Vertreter:innen der SPD in der Stadtverordnetenversammlung Eberswalde, zeichnen in diesem Jahr zum elften Mal soziales Engagement in der Stadt Eberswalde aus.

17.02.2021 in Ratsfraktion

Beitrag für das Amtsblatt - Februar 2021

 

Liebe Eberswalder:innen,

in der ersten gemeinsamen Online-Fraktionssitzung in diesem Jahr, haben wir den Arbeits-plan mit Themen gefüllt. Unter anderem wollen wir uns dem Themenkomplex „Wohnen, Mieten und Milieuschutz“ widmen. Unsere Waldstadt wächst und in diesem Zusammenhang muss eine Bandbreite an sozialen und gesellschaftlichen Aspekten mitbedacht werden.

28.01.2021 in Ratsfraktion

Diskussion um Parkplätze am Schwärzesee geht nun in die Kommunalpolitik

 


Die Schließung des Parkplatzes am Schwärzesee hat für große Diskussionen und auch Verärgerungen bei den Bürger:innen der Stadt Eberswalde gesorgt. Der viele Müll und das Missachten des Übernachtungsverbotes haben Konsequenzen nach sich gezogen.

27.01.2021 in Ratsfraktion

Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus

 


Heute Gedenken wir all denen, die im Nationalsozialismus verfolgt, gequält und getötet worden sind. Es ist sehr schwer nachzuvollziehen, was Menschen dazu bewegt, solch schreckliche Taten zu begehen. Umso wichtiger ist es, dass wir gemeinsam dafür sorgen, dass diese dunkle Zeit nie wieder Einzug in unser Leben hält.

21.01.2021 in Ratsfraktion

Beitrag für das Amtsblatt - Januar 2021

 


Liebe Eberswalder:innen,

wir hoffen, dass Sie gesund in das neue Jahr 2021 gestartet sind. Auch in den nächsten Wochen müssen wir uns weiterhin großen und kleinen Herausforderungen stellen. Da es derzeit natürlich nicht einfach ist, das gesellschaftliche Leben am Laufen zu halten, wünschen wir Ihnen zunächst viel Kraft und Optimismus für die kommende Zeit.

06.01.2021 in Ratsfraktion

Pressemitteilung

 

 

Protestnote gegen die geplante Schließung des Arbeitsgerichts Eberswalde

23.12.2020 in Ratsfraktion

Beitrag für das Amtsblatt - Dezember 2020

 


Liebe Eberswalder:innen,

mit unserer Beschlussvorlage, den Bahnhofsvorplatz in Gert-Schramm-Platz umzubenennen, wollten wir nicht nur ein wichtiges Zeichen gegen den (Alltags-)Rassismus setzen, sondern Gert Schramm als Träger des Verdienstkreuzes und Überlebenden des Holocausts in Buchenwald ein würdiges Andenken in unserer Stadt schaffen.

25.11.2020 in Ratsfraktion

Beitrag für das Amtsblatt - November 2020

 

Liebe Eberswalder:innen,

aktuell beschäftigen wir uns mit der Richtlinie zum „Umgang der Stadt Eberswalde mit Eigentumsgaragen“, die im Monat November vorgestellt wurde. Diese neue Richtlinie sorgt für Sicherheit bei den Garagenbesitzern und insbesondere bei den Alteigentümern, für die eine Garage nicht nur eine Unterstellmöglichkeit ist, sondern oft auch ein sozialer Begegnungsraum.

Link zu Stefan Zierke

PARTEILEBEN

KALENDER

Alle Termine öffnen.

25.10.2021 - 25.10.2021 Kreisausschuss

26.10.2021 - 26.10.2021 Fraktionssitzung SPD-Kreistagsfraktion
Vorbereitung Ausschüsse

27.10.2021 - 27.10.2021 Erweiterter Unterbezirksvorstand
18:30 Uhr sofern als Video- /Telefonkonferenz 19:00 Uhr sofern als Präsenzveranstaltung

 

WAHLPROGRAMME

SPD IM PARLAMENT

Counter

Besucher:232788
Heute:26
Online:1