15.07.2022 in Ortsverein von SPD Barnim

Neu gebildeter SPD Ortsverein Joachimsthal-Schorfheide

 

Am 05.07.2022 fand die konstituierende Mitgliederversammlung des neu gebildeten Ortsvereins SPD-OV Joachimsthal-Schorfheide im Gut Sarnow statt. Den alten OV-Vorständen der beiden ehemaligen Ortsvereine wurde der Dank für das Engagement und die ordnungsgemäße Abwicklung der Gliederungen ausgesprochen. Beide OV-Vorstände wurden formal entlastet. Der neue Ortsverein verfügt derzeit über 24 Mitglieder. Ein neuer Vorstand wurde gewählt.

OV-Vorsitzender ist künftig Jörg Liebscher aus Joachimsthal. Seine Stellvertreter sind Christian Thönelt aus Groß Schönebeck und Martin Ehlers aus Finowfurt. Ulrike Hahn aus Joachimsthal übernimmt die wichtige Funktion der OV-Kassiererin. Weitere Mitglieder im neuen Vorstandsteam sind die Beisitzer Ferdinand Brehme aus Friedrichswalde, Denny Klauder aus Finowfurt, Harald Lüderitz aus Joachimsthal und Oliver Pester aus Joachimsthal.

Wir gratulieren den Gewählten und danken für die Bereitschaft, Verantwortung im neuen Vorstand zu übernehmen. Wir wünschen den Genossinnen und Genossen viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit im neuen SPD-Ortsverein Joachimsthal-Schorfheide!

13.05.2022 in Ortsverein von SPD Barnim

SPD Ortsverein Ahrensfelde-Werneuchen

 

Die beiden Ortsvereine Ahrensfelde und Werneuchen haben sich am 01.03.2022 mit Empfehlung des Unterbezirksvorstandes des SPD-Unterbezirks Barnim zusammengeschlossen und einen neuen Vorstand gewählt.

Vorstand:

Ortsvereinsvorsitzende: Caroline Anker

Stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender: Marcus Lippold

Ortsvereins-Kassierer: Siegfried Berger

 

Beisitzer:

Torsten Jeran, Thomas Gill, Robert Wolff, Lukas Dietrich und Dominik Möcke

Kassenprüfer:

Susanne Mauch-Friz und Jörg Dreger

11.08.2021 in Ortsverein von SPD Barnim

Neuwahl des Vorstandes des SPD-Ortsvereins Wandlitz

 
Jens Brückner

Am Freitag, den 06.08.2021 fand in der AWO Basdorf das Sommerfest der SPD Wandlitz statt. Dabei stand die Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Mitgliedern oben auf der Agenda.
Ganz herzlich gratulieren wir Jens Brückner zu seiner Wahl zum neuen Vorsitzenden des OV Wandlitz und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Jens im Vorstand. An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich bei Thomas Spaniel bedanken, der aus privaten Gründen den Vorsitz im April niedergelegt hatte, wir wünschen ihm alles Gute. Ebenso besten Dank an Hanni Hopp als „Kommissarische Vorsitzende" - nun stellvertretende Vorsitzende.

 

06.02.2020 in Ortsverein von SPD Barnim

Thomas Spaniel ist neuer Vorsitzender des SPD Ortsvereins Wandlitz

 

Der SPD Ortsverein Wandlitz hat einen neuen Vorstand gewählt.

 

Vorsitzender: Thomas Spaniel

Stellvertretende Vorsitzende: Hanni Hopp

Kassiererin: Renate Helbig

Beisitzer*innen: Frank Wendland (Mitgliederbeauftragter), David Pohl (Schriftführer), Jens Brückner (Kontakt zum Unterbezirk), Petra Bierwirth, Jörg-Peter Rosenfeld, Assol Urrutia-Grothe

 

Wir wünschen für die bevorstehenden Aufgaben viel Erfolg!

05.03.2017 in Ortsverein

Treffpunkt: Ortsvereinssitzung am 13. März 2017

 
Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Eberswalde

Liebe Mitglieder und Freunde des SPD-Ortsvereins Eberswalde,

auch in diesem Monat trifft sich der Ortsverein Eberswalde wieder, um über aktuelle Themen in der Stadt Eberswalde, dem Landkreis Barnim, aus dem Land und dem Bund zu diskutieren.

01.12.2015 in Ortsverein

Reaktionen zum Bahnwerk.

 
Foto: © Richard Bloch/ SPD Eberswalde

Der Landtagsabgeordnete Daniel Kurth und der SPD-Ortsverein Eberswalde stellen zur vermeintlichen Schließung des Bahnwerkes Folgendes fest.

21.11.2015 in Ortsverein von SPD Barnim

Eberswalder SPD mit neuer Spitze - SPD-Ortsverein wählt neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre

 
Foto: © Clemens Pfütz/ SPD Eberswalde

Eberswalde. Am vergangenen Dienstag (17. November) traten die Eberswalder Sozialdemokraten zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen.

17.08.2015 in Ortsverein

Verleihung Amadeu Antonio Preis

 

Zum ersten Mal wird in diesem Jahr der Amadeu Antonio Preis (http://www.amadeu-antonio-preis.de/) verliehen. Die Stadt Eberswalde sowie die Amadeu Antonio Stiftung und ihre Partner vergeben den Preis für kreatives Engagement für Menschenrechte - gegen Rassismus und Diskriminierung anlässlich des 25. Todestages von Amadeu Antonio.

Es werden Künstler, Künstlerinnen und Projekte gewürdigt, die mit kreativen Mitteln die Themen Rassismus, Menschenrechte, Flucht und Migration behandeln.

GÖTZ HERRMANN - Ihr Bürgermeister für Eberswalde

Für weitere Informationen bitte hier klicken

HARDY LUX - Ihr Landtagsabgeordneter

zur Homepage

Link zu Stefan Zierke

PARTEILEBEN

KALENDER

Alle Termine öffnen.

03.09.2022 - 03.09.2022 Unterbezirksparteitag der SPD Barnim

05.09.2022 - 05.09.2022 Kreisausschuss

07.09.2022 - 07.09.2022 erw. Unterbezirksvorstand

 

WAHLPROGRAMME

SPD IM PARLAMENT

Counter

Besucher:232789
Heute:37
Online:1