06.02.2020 in Ortsverein von SPD Barnim

Thomas Spaniel ist neuer Vorsitzender des SPD Ortsvereins Wandlitz

 

Der SPD Ortsverein Wandlitz hat einen neuen Vorstand gewählt.

 

Vorsitzender: Thomas Spaniel

Stellvertretende Vorsitzende: Hanni Hopp

Kassiererin: Renate Helbig

Beisitzer*innen: Frank Wendland (Mitgliederbeauftragter), David Pohl (Schriftführer), Jens Brückner (Kontakt zum Unterbezirk), Petra Bierwirth, Jörg-Peter Rosenfeld, Assol Urrutia-Grothe

 

Wir wünschen für die bevorstehenden Aufgaben viel Erfolg!

05.03.2017 in Ortsverein

Treffpunkt: Ortsvereinssitzung am 13. März 2017

 
Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Eberswalde

Liebe Mitglieder und Freunde des SPD-Ortsvereins Eberswalde,

auch in diesem Monat trifft sich der Ortsverein Eberswalde wieder, um über aktuelle Themen in der Stadt Eberswalde, dem Landkreis Barnim, aus dem Land und dem Bund zu diskutieren.

01.12.2015 in Ortsverein

Reaktionen zum Bahnwerk.

 
Foto: © Richard Bloch/ SPD Eberswalde

Der Landtagsabgeordnete Daniel Kurth und der SPD-Ortsverein Eberswalde stellen zur vermeintlichen Schließung des Bahnwerkes Folgendes fest.

21.11.2015 in Ortsverein von SPD Barnim

Eberswalder SPD mit neuer Spitze - SPD-Ortsverein wählt neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre

 
Foto: © Clemens Pfütz/ SPD Eberswalde

Eberswalde. Am vergangenen Dienstag (17. November) traten die Eberswalder Sozialdemokraten zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen.

17.08.2015 in Ortsverein

Verleihung Amadeu Antonio Preis

 

Zum ersten Mal wird in diesem Jahr der Amadeu Antonio Preis (http://www.amadeu-antonio-preis.de/) verliehen. Die Stadt Eberswalde sowie die Amadeu Antonio Stiftung und ihre Partner vergeben den Preis für kreatives Engagement für Menschenrechte - gegen Rassismus und Diskriminierung anlässlich des 25. Todestages von Amadeu Antonio.

Es werden Künstler, Künstlerinnen und Projekte gewürdigt, die mit kreativen Mitteln die Themen Rassismus, Menschenrechte, Flucht und Migration behandeln.

22.07.2015 in Ortsverein

SPD Eberswalde nimmt sich Barnimer Windenergieplanung vor

 
Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Eberswalde

Eberswalde. Bei seiner letzten Sitzung vor der politischen Sommerpause nahm sich der SPD-Ortsverein Eberswalde noch einmal eines heiß diskutierten Themas an. Gemeinsam mit Claudia Henze, der Planungsstellenleiterin der Regionalen Planungsgemeinschaft Uckermark Barnim, kamen die Sozialdemokraten am Montagabend, den 13. Juli, ins Gespräch über die aktuelle Situation bei der Windenergieplanung im Barnim.

26.03.2014 in Ortsverein

Wahlkampfplakate stehen bereit

 

Eberwalde. Die Wahlkampfplakate für die Kommunalwahlen am 25.5. für die beiden Wahlkreise in Eberswalde wurden in der letzten Woche geliefert. Zu sehen sind jeweils die drei Spitzenkandidaten.

Dies sind ...

... für den Wahlkreis 1: Ringo Wrase, Eckhard Schubert und Jörg Zaumseil,

... für den Wahlkreis 2: Hardy Lux, Daniel Kurth und Lutz Landmann. 

Der Wahlkreis 1 umfasst: Finow, Brandenburgisches Viertel, Clara-Zetkin-Siedlung, Spechthausen.

Der Wahlkreis 2 umfasst: Stadtmitte, Nordend, Ostend, Westend, Südend, Tornow und Sommerfelde.

Bald werden die Plakate auch in der gesamten Stadt zu sehen sein. Wer sie schon jetzt anschauen möchte, kann sie in den Schaufenstern der SPD-Geschäftsstelle bewundern!

08.03.2014 in Ortsverein

Alles Gute zum Frauentag!

 

Eberswalde. Auch in diesem Jahr wünschen die Eberswalder Sozialdemokraten wieder allen Frauen in und um Eberswalde alles Gute zum Frauentag!

Ihr

SPD-Ortsverein Eberswalde

 

Link zu Stefan Zierke

PARTEILEBEN

KALENDER

Alle Termine öffnen.

02.12.2020, 18:00 Uhr Kreistag

15.12.2020 - 15.12.2020 Weihnachtsfeier / Erweiterter UBV + Kreistagsfraktion
Liebe Genossen*innen Wir haben uns dazu entschieden unsere Weihnachtsfeier dieses Jahr abzusagen. Wi …

18.01.2021 - 18.01.2021 Kreisausschuss

 

WAHLPROGRAMME

SPD IM PARLAMENT

Counter

Besucher:232788
Heute:8
Online:1