Beitrag für das Amtsblatt - Oktober 2022

Veröffentlicht am 19.10.2022 in Allgemein

Liebe Eberswalderinnen und Eberswalder,

 

im September erreichte uns ein Hilferuf der Eberswalder Suppenküche. In der aktuellen Situation, mit gestiegenen Gaspreisen und einer starken Zunahme der Nutzerzahlen und der gleichzeitigen Spendenzurückhaltung, reicht der nur noch bis Ende des Jahres gewährte öffentliche Zuschuss nicht mehr aus. Unsere Fraktion wird sich für eine Erhöhung stark machen, damit die Suppenküche auch weiter eine verlässliche Anlaufstelle für bedürftige Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt bleibt. Am 26.09. wurde zum 12. Mal der von den SPD-Mitgliedern unserer Fraktion mit 400 € (aus den Aufwandsentschädigungen der Stadtverordneten der Fraktion) dotierte Dr.-Ursula-Hoppe-Sozialpreis für beispielhaftes Engagement und besondere Verdienste im sozialen Bereich vergeben. Mit Frau Angela Steiner wurde wieder eine mehr als würdige Preisträgerin gefunden. Frau Steiner ist ehrenamtlich in der Sterbe- und Trauerbegleitung für den Verein „Auf dem Drachenkopf” tätig und schenkt ihre Zeit den Sterbenden, deren Familien und den trauernden und zurückgelassenen Menschen in unserer Stadt. An dieser Stelle möchten wir noch einmal herzlich gratulieren.

Im Oktober tritt unser Fraktionsmitglied Angelika Röder von ihrer Funktion als Ausschussvorsitzende des Ausschusses für Jugend, Bildung und Sport zurück. Wir danken Angelika für ihre langjährige verantwortungsvolle Tätigkeit und ihr besonderes Engagement. Mit Thomas Stegemann haben wir einen würdigen Nachfolger gewählt.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Hardy Lux

Fraktionsvorsitzender

 
 

GÖTZ HERRMANN - Ihr Bürgermeister für Eberswalde

Für weitere Informationen bitte hier klicken

HARDY LUX - Ihr Landtagsabgeordneter

zur Homepage

Link zu Stefan Zierke

PARTEILEBEN

KALENDER

Alle Termine öffnen.

23.02.2023, 18:30 Uhr UBV-Sitzung

22.03.2023, 18:30 Uhr UBV-Sitzung

24.03.2023, 18:00 Uhr UB-Parteitag

 

WAHLPROGRAMME

SPD IM PARLAMENT

Counter

Besucher:232789
Heute:42
Online:1