Beitrag für das Amtsblatt - November 2021

Veröffentlicht am 25.11.2021 in Ratsfraktion

Liebe Eberswalder:innen,

nach wie vor beschäftigt uns die angespannte Situation im Bereich der medizinischen Grundversorgung in Eberswalde. Auf unserer im November stattfindende Klausurtagung wollen wir mit Experten aus der GLG, der Stadtverwaltung sowie mit Haus- und Kinderärzten über den „Ärztemangel in Eberswalde“ diskutieren und anschließend in der Fraktion direkt Lösungsansätze und Maßnahmen erarbeiten, die wir dann als Beschlussvorlagen der Stadtpolitik vorstellen wollen. Wir berichten in der Dezemberausgabe des Amtsblattes. Aktuell haben wir eine Beschlussvorlage zur „Machbarkeit von Wassertretstationen in der Schwärze“ erarbeitet und zur Prüfung vorgelegt. Eberswalde als „Stadt am Wasser“ kann durch ein solches Angebot noch attraktiver werden.

 

In unserer letzten Fraktionssitzung war der Kulturdezernent Herr Prof. Dr. König zu Gast. Themen waren die Fortführung der Jugenddisco in Eberswalde und die Zukunft des Jugendclubhauses in Finow. Die Jugenddisco war bisher sehr erfolgreich und soll daher auch im nächsten Jahr stattfinden. Bezüglich der Sanierung des Jugendclubhauses gibt es noch keine finale Entscheidung. Beide Themen liegen unserer Fraktion am Herzen und wir werden weiter dran bleiben.

 

Götz Herrmann

stellv. Fraktionsvorsitzender

 
 

GÖTZ HERRMANN - Bürgermeisterkandidat Eberswalde

für weitere Informationen bitte hier klicken

HARDY LUX - Ihr Landtagsabgeorneter

zur Homepage

Link zu Stefan Zierke

PARTEILEBEN

KALENDER

Alle Termine öffnen.

17.01.2022 - 17.01.2022 Kreisausschuss

18.01.2022 - 18.01.2022 Fraktionssitzung Kreistag Barnim
Vorbereitung Ausschüsse

26.01.2022 - 26.01.2022 erw. Unterbezirksvorstand

 

WAHLPROGRAMME

SPD IM PARLAMENT

Counter

Besucher:232789
Heute:94
Online:1