Amtsblatt Mai 2019

Veröffentlicht am 14.05.2019 in Ratsfraktion

Liebe Eberswalderinnen und Eberswalder,

die letzte Stadtverordnetenversammlung war wie erwartet rekordverdächtigen lang. Jede Fraktion versuchte noch letzte Akzente zu setzen, um vor der Wahl weitere Argumente zu sammeln. Ich denke uns ist es erneut gelungen. Mit unserem Änderungsantrag zur Gründung des Zweckverbandes Finowkanal haben wir einen wichtigen Beitrag geleistet, da nur so die nötige Verbindlichkeit entsteht und ein Signal an alle Anrainerkommunen und die Verhandlungspartner geht, dass Eberswalde ein Teil der Lösung sein möchte.

Dies ist mein letzter Beitrag in der laufenden Wahlperiode. Am 26.05.19 sind sie alle dazu aufgerufen eine neue Stadtverordnetenversammlung zu wählen. Ich hoffe, Sie sind zufrieden mit der Arbeit von DIE SPD-Stadtfraktion Eberswalde. Mit wenigen Ausnahmen treten alle unsere Fraktionsmitglieder erneut zur Wahl an und werben um Ihr erneutes Vertrauen. Als Fraktionsvorsitzender werte ich das äußerst positiv, denn es zeigt mir, dass unser gemeinsames Wirken Innen wie Außen positiv aufgenommen wird. Abschließend wie immer Ihnen und Ihren Liebsten Gesundheit und viel Freude.

Ihr Hardy Lux, Fraktionsvorsitzender